Aktuell

Unsere nächste Veranstaltung entnehmen Sie bitte jeweils unserem Terminkalender unter Termine. Dort finden Sie alle dem Webmaster aktuell vorliegenden NABU- und NAJU-Termine.

NABU lädt ein zur Fledermaus-Expedition

Scheer. Was ist dran an den Geschichten blutsaugender Tiere, die in der Nacht auf die Jagd gehen? Fliegen Fledermäuse wirklich gerne in die Haare von Frauen? Diese und viele andere Fragen wollen wir auf der Fledermaus-Expedition des  NABU Mengen Scheer Hohentengen Ostrach beantworten. Dabei wollen wir die flinken Tiere mit Fledermausdetektoren bei der Jagd belauschen.

Foto: NABU / B. Schaller

Treffpunkt ist am Freitag, den 31. August 2018 um 19:30 Uhr an der Donaubrücke in Scheer. Kinder unter acht Jahren nur in Begleitung eines Elternteiles. Die Veranstaltung endet gegen 22:00 Uhr. Bei Regen fällt die Fledermaus-Expedition aus.

Die Führung ist Teil unseres NABU-Jahresprogramms.  Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro. NABU-Mitglieder, Kinder und Jugendliche sind frei.