Qualipass - 2006

 

Ganzjährig wurde am Projekt "Qualipass" gearbeitet.

Im November 2006 fuhren Anne Pfundstein und Werner Löw zusammen zu einem Treffen von "Netzwerk Natur" nach Tübingen, wo es unter anderem auch um den Qualipass ging.

Am 20. Dezember 2006 ging es bei einem weiteren Treffen bei Anne Pfundstein darum, wie wir 2007 den Qualipass praktisch im Wirkungsbereich unserer Gruppe umsetzen werden. Kinder und Jugendliche sind bei uns jederzeit besonders zum Mitmachen eingeladen. Ab einem Alter von 12 Jahren werden die Mitarbeit und das Interesse im Qualipass testiert. Diese Eintragungen im Qualipass können den Jugendlichen bei beruflichen Bewerbungen von Vorteil sein. Es gibt bei uns ein differenziertes Angebot, passend zu allen Altersklassen. Aber auch in Eigeninitiative gestaltete Projekte zum Thema Umwelt und Natur werden anerkannt und ebenfalls über den Qualipass bewertet.

 

Qualipass-Übersicht